• Tag 24: Zadar bis Šibenik

March 13, 2023 in Croatia ⋅ ⛅ 17 °C

Wir frühstücken und brechen auf nach Šibenik.
    Es geht entlang an der Küste, mit vielen Buchten mit glasklarem Wasser. Weil die Hauptstraße stark befahren ist, wechseln wir nach einer Zeit auf einen Nebenweg.
    Recht holprig geht es voran, aber ohne die Autos deutlich entspannter.
    Immer wieder kommen wir durch sehr schöne Küstenorte durch, die in der Hauptsaison sicher überrannt werden. Wir können sie quasi für uns alleine genießen.
    Kurz vor Šibenik gibt es leider einen kleinen Unfall, bei dem eine meiner Fahrradtaschen vorne teilweise kaputt geht. Mit etwas zu hoher Geschwindigkeit bleibe ich an einer schmalen Stelle mit der Tasche hängen.
    Nach kurzem Schock geht es aber fast unversehrt, mit wenigen blauen Flecken weiter.
    In der Unterkunft können wir die Tasche wieder fahrtüchtig machen und entscheiden uns, ab dem nächsten Tag möglichst von der Küstenstraße runter zu kommen und möchten größtenteils dem Eurovelo folgen, der hier entlang führt.