• Tag 149 & 150: Tashkent

July 16, 2023 in Uzbekistan ⋅ ☀️ 37 °C

Im Hostel ist das Frühstück ebenfalls inbegriffen. Es gibt Pfannkuchen, Gemüse, Melonen, Brot, Marmelade, Nüsse und Kuchen. Natürlich darf auch Tee nicht fehlen.
    Da wir die nächsten drei Wochen ohne unsere Fahrräder verbringen werden, müssen wir heute einen Platz suchen, an dem wir sie und den Großteil des Gepäcks lagern können.
    Im Hostel haben wir zwar eine Zusage zur möglichen Lagerung bekommen, allerdings ständen unsere Räder dann im quasi öffentlich zugänglichen Innenhof und unser Gepäck im Aufenthaltsraum. Das ist uns dann doch etwas zu unsicher.
    Also machen wir uns auf den Weg und klappern ein paar Hotels ab. Im ersten können wir uns zwar einen abschließbaren Abstellraum anschauen, allerdings ist dieser viel zu klein für all unsere Sachen. Im zweiten Hotel werden wir allerdings fündig. Wir können unsere Sachen für drei Wochen hier lassen und übernachten im Gegenzug eine Nacht jetzt und eine Nacht bei Rückkehr im Hotel.
    Genau dies tun wir auch und nutzen am Mittag noch den Pool im Innenhof, den wir für uns alleine haben.