Satelit
Tampilkan pada peta
  • Tag 387: La Garrovilla

30 Maret, Spanyol ⋅ ☁️ 13 °C

Um den Regenschauern wieder einmal zu entgehen, bleiben wir noch eine weitere Nacht hier. Außerdem wollen wir uns anschauen, wie hier im Ort der Karsamstag gefeiert wird.
    Wir gehen im Dorfladen einkaufen und dann am Mittag auf das Dorffest. Im aufgebauten Zelt ist gerade Rentnermittag. Auf der Bühne singt ein junges Duo ein Lied nach dem anderen, während etwa die Hälftes der Rentner direkt vor der Bühne tanzen. Voller Energie schwingen sie das Tanzbein, während die jüngeren Zuschauer eher am Rand ein bisschen mit wippen.
    Wir holen uns Getränke und probieren eine Portion "Tortilla de patatas", Omelette mit Kartoffeln. Wir schauen dem Treiben ein bisschen zu und bekommen dann noch mit, wie für den Abend umgebaut wird.
    Dann gegen wir wieder zurück in die Unterkunft.
    Während ich mit Bauchweh im Bett bleibe, geht Lukas am Abend nochmal zu dem Zelt. Auch jetzt ist immer noch ziemlich was los. Auch in der Kirche versammeln sich nochmal einige, um einem weiteren, deutlich kürzeren Gottesdienst beizuwohnen.
    Kurz bevor wir schlafen, sehen wir aus unserem Fenster noch ein kleines Feuerwerk.
    Baca selengkapnya