• Tag 388: La Garrovilla bis Rena

March 31 in Spain ⋅ ⛅ 13 °C

Wir brechen von unserer Unterkunft auf und fahren bei wolkenverhangenem Himmel nach Mérida, einer mit alten Bauwerken aus römischer Zeit übersääten Stadt.
    Ein paar der Bauwerke schauen wir uns näher an, andere lassen wir eher links liegen und merken sie uns stattdessen für einen Spanienurlaub in Zukunft.
    Nach einem kurzen sanften Regenguss fahren wir wieder aus der Stadt heraus und an Feldern, Wiesen und Olivenbaumplantagen vorbei.
    Gerade haben wir einen möglichen Zeltplatz ausgespäht, als es wieder anfängt zu regnen. In einem alten zusammengefallenen Haus finden wir genug Platz zum Unterstellen bis der Regen wieder aufgehört hat.
    Dann bauen wir in der Nähe des Hauses unser Zelt auf einer Wiese auf. Es ist gar nicht so leicht einen Platz zu finden, der nicht von den Regenschauern der letzten Tage noch vollkommen überschwämmt ist.
    Das Essen ist noch nicht ganz fertig, als der Regen auf ein Neues einsetzt. Zum Glück ist das Zelt aber schon aufgebaut und wir können darin trocken essen.