Osa Peninsula

May 25, 2021 in Costa Rica ⋅ 🌧 28 °C

Auch unseren letzten Morgen in Cascada Elysiana ließen wir gemütlich angehen. Nach dem Frühstück und einer abschließenden open-air Dusche mit Blick in den Dschungel packten wir unsere Sachen und machten uns auf den Weg zur Osa-Peninsula in den Corcovado Nationalpark, wo unsere nächste Unterkunft ist. Die dreistündige Fahrt hat Fineas diesmal besser überstanden, ihm wurde nur etwas übel. Eine halbe Stunde vor dem Ziel wurde die Straße wieder unwegsamer - eine Schotterpiste mit vielen Schlaglöchern. Das allerletzte Stück war dann wieder nur dank 4x4 Allrad zu bewältigen. Die neue Unterkunft liegt noch abgelegener als die vorherige. Hier gibt es keinen Internet- und Telefonempfang, lediglich WLAN am Restaurant, was aber eher nicht wirklich funktioniert und nur sehr sporadisch Nachrichten durch lässt. Um an die Hütte zu kommen muss man nochmal paar Minuten einen steilen Hang hoch gehen, doch der Weg lohnt sich. Wieder haben wir einen wunderschönen Ausblick direkt in den Regenwald. Die Hütte hat keine Wände und ist offen, sodass wir sie mit ein paar Fledermäusen teilen müssen. Zum Glück halten die uns die Insekten vom Leib. Als wir uns etwas eingerichtet hatten gingen wir nochmal runter ins Restaurant und tranken einen Kaffee. Fineas hat hier einen neuen Spielkameraden gefunden - Jeremy ist 3 Jahre alt und wohnt hier. Auch hier hat uns das Abendessen vorzüglich geschmeckt, bisher wurden wir kulinarisch nicht enttäuscht.Read more