Via della Panoramica

July 25, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 23 °C

Nach Limone, der erfolgreichen Parkplatzverteidigung gegen ein italienisches Paar und dem grandiosen Olivenöleinkauf nach dessen Verkostung, wagten wir uns ins Hinterland auf der SP38. Auf einer tunnelreichen Straße ins Gebirge, fanden wir mehrere spektakuläre Aussichten, unter anderem die Terrazza Panoramica Fil. Gleich 50m weiter entdeckten wir auf google das tolle Restaurant & Pizzeria La Rotonda mit Hotel und Pools und einer sehr guten Bewertung. Das Essen war vorzüglich, das Bier vom Fass eine Wohltat und der Wein sehr erfrischend. Mit drei Gängen, die allesamt sehr gut waren(!), konnten wir uns nicht beklagen, das Preis-Leistungsverhältnis und Ausblick bis Gargnano sowie auf die schroffe Ostseite des Gardasees stimmten uns sehr glücklich. Der Weg nach Limone führte uns im Anschluss ins stille, mit sattem Grün und frischer Luft beladene Hinterland. Die schweren Regenfälle am Vorabend haben die Erde satt getränkt. Auf zahlreichen Tornanten schlängelten wir uns einsam durchs Gebirge.
    In Riva brauten sich bereits die nächsten Gewitter in den Bergen zusammen, die Blitze zuckten, so dass für einen Zwischenstopp im schönen Stadtzentrum bei Nacht leider keine Zeit mehr war. Um 23 Uhr erreichten wir dann, nach satten Regengüssen auf den Straßen und zahlreichen fliehenden und unglücklichen Menschen endlich unsere Herberge Albergo alle Fasse.