Mostar

August 23, 2023 in Bosnia and Herzegovina ⋅ ⛅ 36 °C

Sind zweimal in Mostar gewesen, am ersten Tag sind wir bisschen später angekommen und es wurde dann sehr schnell sehr schlechtes Wetter und hat nur geregnet. Hat damit geendet, dass wir dann so ca eine Stunde gewartet haben bis es schlechter wird und dann weil alle Restaurants vor Ort uns nicht haben wollten zurück gefahren sind nach Blagaj.

Allgemein ist Mostar aber leider sehr touristisch wo man somit auch nur Geschäfte mit Magneten etc sieht.

Auch waren wir in dem Museum of war and genocide victims:
    Super museum, nicht langweilig gehalten, da es sehr viele Ausstellungsstücke und deren Story dazu gibt. Da es sich um den Krieg von 92-95 handelt, wirken diese Geschichten auch ganz anders. Die Videos die es hier gibt sind unzensiert und zeigen keine normale Dokumentation, sondern die Realität und vor allem Brutalität von damals. Da wir erst abends 21 Uhr, eine Stude vor Schließung eintritt gemacht haben, hat die Verkäuferin uns gesagt dass wir auch morgen kostenlos nochmal rein dürfen, da man sonst nicht alles schafft, wir waren dann weitere 2 Stunden am Folgetag drinnen.