Kraft tanken für die Verlorene Stadt

January 3, 2023 in Colombia ⋅ ☀️ 28 °C

Buenos Dias aus Santa Marta und einem richtigen Bett!

Unser Hotel liegt mitten im Geschehen und doch hören wir nicht viel von dem Lärm der lebendigen Küstenstadt.
    Als wir rausgehen erkennt man direkt, dass Santa Marta glanzvolle Zeiten hinter sich hat. An dem vermutlich einst prächtigen Kolonialhäusern bröckelt der Putz. Viele der schmucken Häuser sind leider zerfallen. Santa Marta war einst die erste spanische Siedlung auf dem amerikanischen Festland und wurde 1525 gegründet. Doch auch schon vor den Spaniern war die besondere Region bereits besiedelt und zwar von den Tairona, deren bedeutendste Stätte, die Ciudad Perdida - die verlorene Stadt ist. Noch ist mir nicht bewusst, welch Herausforderungen da auf mich warten. Morgen mehr :)

Wir nutzen den Tag in absoluter Entspannung, nach den anstrengungen des Dschungels und vor allem um Kraft zu sammeln für das nächste Abenteuer welches ab morgen vor uns liegt. Ein paar Käse Arepas dürfen pro Tag einfach nicht fehlen. Es handelt sich um kleine Maisfladen, die mit Käse gefüllt sind. So gut und frisch vom Stand!

Am Abend den Malecon entlangzuschlendern ist ein Erlebnis. Auf der Flaniermeile von Santa Marta, gibt es immer etwas zu sehen. Hier tummeln sich die Bewohner und Touristen und feilschen mit den zahlreichen Händlern um den besten Preis an kleinen Ständen.

Ich finde ein hervorragendes Restaurant, welches uns eines der besten Dinner kn Kolumbien beschert! Henkersmahlzeit ? Wir warten ab, der nächste Tag wird es zeigen!
    Guten Nacht!