Satélite
Exibir no mapa
  • Dia 16

    Dem Wald gehen die Bäume aus

    16 de fevereiro, Estados Unidos ⋅ ☁️ 16 °C

    Heute begann der Tag mal wieder um 2 Uhr nachts mit einem Sprint zum Privy. Dieses Mal war ich vorbereitet und alles ging gut. Die Nacht war für mich allerdings weitestgehend gelaufen. Ich hatte wieder mit leichten Magenkrämpfen zu kämpfen und „Blue Man“ hat den halben Wald in den Smokies abgesägt. Dank Jochen bin ich es gewohnt, neben jemanden zu schlafen, der schnarcht. Jochen schnarcht aber nicht die ganze Nacht durch und nicht in dieser Lautstärke … naja, zumindest mussten wir keine Angst haben, dass ein Bär uns in dieser Nacht besucht. :D

    Da wir am Vortag aufgrund des stark vereisten Trails nur 13 Meilen weit kamen, haben wir für heute das Cosby Knob Shelter in 28,3 Meilen als Tagesziel ausgerufen. Und peng.. die wandernden Kakerlaken haben es mal wieder geschafft - sogar in den Smokies! Insgesamt waren es heute etwa 2500 m im Auf- und 3000 m im Abstieg. Für 28 Meilen eigentlich relativ moderat.

    Belohnt wurden wir mit einer schönen Aussicht auf die Smokies und auf Gatlinburg. Generell ging der Tag heute extrem schnell rum. Morgens mussten Jochen und ich noch sehr konzentriert auf eisigen Wegen laufen. Mittags haben wir beide Musik gehört und abends sind wir zusammen mit „Jolly Green Giant“ zum Shelter gewandert. Ihn haben wir wieder nach Tagen getroffen, als wir gerade Mittagspause gemacht hatten. Mit ihm hatten wir super Gespräche über Wildtiere, Politik und Waffen. Er besitzt eine Pistole von der Firma Heckler und Koch, welche in meiner Heimatstadt Oberndorf am Neckar angesiedelt ist.

    Neben einer kleinen Blase gab es allerdings noch einen kleinen „Dämpfer“ für uns. Ich erhielt eine Sprachnachricht von Andi, dass unser Paket nicht bei ihm nicht angekommen ist. Ich hoffe sehr, dass das Paket mit unserer Sommerausrüstung und meinem Laptop nicht verloren ging. Leider können wir aber vorerst nichts machen und müssen bis Montag warten. Es bleibt also spannend!
    Leia mais