Der Berg mit der Glatze

February 21 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Endlich haben wir es geschafft, um 5:00 Uhr aufzustehen und um 5:30 Uhr auf dem Trail zu sein. Nach einer kurzen Verabschiedung von Beth und Somewhere gings bei sehr hellem Mondschein in Richtung „Big Bold“ los. Nach etwa 15 Meilen haben wir an einem Shelter eine zweistündige Mittagspause eingelegt. Wir waren beide etwas fertig von den letzten Tagen und brauchten diese Zeit zu Regeneration. Wir konnten sogar einen kurzen Mittagsschlaf machen. Endlich!

Als wir bereit waren, das Shelter wieder zu verlassen, kam Beth ins Shelter. Wir waren überrascht, wie schnell sie war, da sie noch am Kaffe kochen war, als wir losgegangen sind. Da sieht man mal wieder, dass längere Pausen Meilen kosten. Sie hat uns erzählt, dass sie nun zum dritten Mal auf ihre Schulter gefallen ist. Das tat mir sehr leid! Ich habe ihr daraufhin Voltaren gegeben, in der Hoffnung, dass sie wenigstens die nächsten ein bis zwei Tage von Schmerzen verschont bleibt.

Kurz nach dem Shelter kam uns ein Mann entgegen, der uns angesprochen hat. Er fragte, ob wir Thru-Hiker seien und ob wir Lust auf Früchte, Süßigkeiten oder etwas zum Trinken hätten. Als wir unglaubwürdig schauten, fragte er, ob uns der Begriff „Trail Magic“ bekannt ist. Natürlich sagten wir! Dann bekamen wir Mandarinen, Bananen und Schokolade! Außerdem nahm er unseren Abfall ab.
    Er war supernett und hat uns von mehreren Wanderungen mit seinem Sohn auf dem AT erzählt. Nach einem kurzen Gebet, welches er für uns sprach, gingen wir weiter in Richtung „Big Bold“, welchen wir noch vor Sonnenuntergang erreichen wollten.

Dort angekommen erwartete uns ein wunderschöner Ausblick und noch gerade ausreichend Sonne, um schöne Bilder zu schießen.

Ein sehr freundlicher Mann schoss von uns noch ein Bild und erklärte uns den Weg zum „Bold Mountain Shelter“. Dort angekommen, ging die Suche nach Wasser los, bis ich nach circa 20 Minuten endlich die Wasserquelle gefunden hatte und wir unsere warme Mahlzeiten an diesem sehr kalten und windigen Abend zubereiten konnten, bevor wir schlafen gingen.