Langer Tag in Waynesboro

March 18 in the United States ⋅ ☁️ 6 °C

Heute galt es möglichst früh wieder aus Waynesboro rauszukommen und nicht den Verlockungen der Zivilisation zu erliegen.

Morgens gab es um 6:30 Uhr Pancakes mit Blaubeeren, die zwar super schmeckten, aber viel zu wenig für unsere hungernden Mägen waren. Während wir die Wäsche wuschen, mussten wir einige Bestellungen machen, wie zum Beispiel eine Regenhose für mich oder Schuhe für Jochen.
    Man sollte meinen, dies geht innerhalb einer halben Stunde, aber weit gefehlt! Wir saßen beide circa 2 Stunden an unseren Handys, bis wir unsere Bestellungen mit unterschiedlichen Zieladressen erledigt hatten.

Mit geputzten Kochgeschirr, gereinigtem Wasserfilter und fertig gepackten Rucksack waren wir nun bereit für einen Besuch bei McDonald’s.

Leider mussten wir anschließend noch Gaskartuschen besorgen, beim Post Office unsere Pakete abholen beziehungsweise weiterschicken und noch ein paar weitere Snacks, Pflaster, Sonnencreme etc. in einem Supermarkt einkaufen.

Dem aufmerksamen Leser ist hierbei sicherlich nicht entgangen, dass es mal wieder spät wurde. Ein Angestellter des Hostels fuhr uns um circa 17:00 Uhr zurück zum Trail. Von dort aus kamen wir nur 3 Meilen weit, bis wir unser Zelt aufschlugen.

Verrücktes vom Trail:
    In dem Hostel arbeiteten drei Angestellte. Einer davon schien mit Organisationsaufgaben und Fahrten betraut zu sein, und die anderen, so kam es uns vor, waren zuständig für die Reinigung des Hauses. Aus irgendeinem uns unbekannten Grund wurden wir von allen dreien ständig gefragt, ob und wann wir ein Shuttle bräuchten.

Jochen wurde sogar angerufen, als wir gerade einkaufen waren. Als ich vor einem Haushaltswarengeschäft stand, fuhr ein anderer Angestellter zu mir her und fragte mich, ob er uns jetzt fahren sollte. Ich weiß nicht, ob dies von denen ein Running Gag war, aber es fühlte sich schon beinahe wie Belästigung an.