Åland Islands
Geta

Am Ende der Welt

August 17, 2022 in Åland Islands ⋅ ⛅ 21 °C

Wie weit kann man auf Åland eigentlich fahren?
      Die Antwort ist: weit.
      Irgendwo gibt es immer noch eine Brücke auf die nächste Insel, von wo aus das dann sogar noch eine Brücke und noch eine Brücke gibt.
      Wir fahren, um Åland ein wenig zu erkunden, eine Insel - oder besser gesagt: Ein Land - dass wohl eher für Fahrrad geeignet ist.
      Wir fahren durch kleine einsame Wohngebiete, durch Wälder und über weite Wiesen, wir fahren durch entlegendste Welten, in denen wir uns merkwürdig fremd vorkommen, die aber gleichzeitig faszinierend und sehenswert sind.
      Hier fühlt es sich teilweise wirklich wie das Ende der Welt an. Streckenweise treffen wir nur wenige Menschen, und die Straßen, die wir hier fahren, sehen aus, als hätte sie seit Jahren keiner mehr benutzt. Kein Wunder, bei einer Einwohnerdichte von knapp 19 auf den Quadratkilometer.

Åland Island (Day 3)

July 4, 2021 in Åland Islands ⋅ ☀️ 20 °C

Après une bonne journée de repos, nous sommes repartis autour de notre île 🏝️.

Le temps est toujours aussi incroyable, nous décidons de nous rendre dans un petit port, Eckerö, à l'ouest de l'île pour nager et profiter du soleil 🌞.

Enfin, nous traversons toute l'île (plus de 70km 😅), pour aller chercher un point de bivouac, au nord pour passer la nuit 💤.

Après un repas léger et avant que les moustiques ne nous dévorent, nous nous cachons sous la tente ⛺.

----------

Después de un buen día de descanso, salimos de nuevo por nuestra isla 🏝️.

El tiempo sigue siendo increíble, decidimos dirigirnos a un pequeño puerto, Eckerö, al oeste de la isla para bañarnos y disfrutar del sol 🌞.

Finalmente, cruzamos toda la isla (más de 70km 😅), para ir a buscar un punto de vivac, en el norte para pasar la noche 💤.

Después de una comida ligera y antes de que los mosquitos nos devoren, nos escondemos bajo la tienda ⛺.

Geta, Geta vald, Ета, 蓋塔