Albania
Bulticë

Tierhilfe Tirana🐶🐱🐴

June 9, 2021 in Albania ⋅ 🌙 19 °C

Hatte mich vor par Tagen bei nem Tierheim erkundigt des von na Schweizerin hier aufgebaut wurde, und hab mich heut früh dann aufn weg hier her gemacht um nen Tag zu helfen. Super viele Tiere hier, ca. 450 Hunde, Katzen, Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Hühner, Enten,... teilweise mit Handicap teilweise schon als Babys dort aufgenommen..die Geschichten dahinter sind teilweise verrückt, ebenso wie die Geschichten die mir Maria über ihr Leben dort erzählt hat..Tierschutz wird in Albanien nicht wirklich gern gesehen deshalb wurden ihr bereits 6 mal ihre aufgebauten Heime abgefackelt oder anderweitig zerstört, Tiere erschossen,.. und auch sie wurde schon mehrmals angegriffen und fast umgebracht..erst seit sie mit nem Mann von dort verheiratet is wird sie weitestgehend in Ruhe gelassen.. auch insgesamt des leben in Albanien wenn man was angestellt hat is wohl nicht so lustig. Das Menschen offiziell im Fernsehen zum Abschuss frei gegeben werden is wohl eher keine Seltenheit..
      Naja. Andere Länder andere Sitten 🤷🏽‍♀️🙈
      Hab hier heut vormittags beim sauber mache geholfen und nachmittags beim Aufbau vom neuen katzengehege..steh jetz Übernacht hier im Hof und hilf morgen nochmal n bissl, nachmittags will ich dann weiter..
      Die kleine Hündin von den Fotos fand mein Bus super und wollte gar nicht mehr raus 🥰
      „zum Glück“is des hier mit der Hundeadoption nicht so einfach und dauert mehrere Wochen, sonst wär ich mir ziemlich sicher das ich nicht alleine weiterreisen würde 😅

Bulticë, Bultice