Albania
Çiflik

Berat Caravan Camping

April 23, 2023 in Albania ⋅ ⛅ 17 °C

Im Camp Berat Caravan haben wir es uns 3 Tage gut gehen lassen und zwar mit viel Sonne, gutem Essen und vor allem netten Gesprächen mit interessanten Menschen. Wir hatten hier eine richtig gute Zeit mit vielen Nationalitäten. Auch Rudy kam auf seine Kosten, da der Platz eine Menge Spielkameraden bot. Vor allem die Besitzerin des Camps hat uns verwöhnt mit kühlen Getränken, Abendessen und vor allem aber mit Ihrer Herzlichkeit. Einfach toll.Read more

23. Berat, die Stadt der 1000 Fenster

August 11, 2022 in Albania ⋅ 🌧 20 °C

Nachdem es uns bei Arbi so gut gefallen hat, sind wir schweren Herzens weitergefahren, denn unser Albanien Abenteuer sollte noch nicht zu Ende sein! Das Land ist wirklich wunderschön, wenn da nicht immer und überall dieser Müll wäre. Auch auf der Fahrt nach Berat ist uns dies wieder besonders aufgefallen. Angekommen am Campingplatz wurden wir mit einem Eiscafé begrüßt. Ein sehr schöner kleiner Platz mit tollen Gastgebern, einem kleinen Restaurant und allem was man braucht. Am Abend haben wir hier noch gegessen, lecker Fisch vom Grill, und am nächsten Tag haben wir uns auf den Weg nach Berat gemacht. Also ja, durch die Bauweise sieht es wirklich krass aus und man hat das Gefühl dass die Häuser am Berg aufeinander gebaut wurden, der Rest der Stadt ist aber eher unspektakulär. Wir haben noch einen Drink genommen, bevor wir dann wieder zurück auf den Campingplatz sind. Hier sind wir dann auch noch den nächsten Tag zum relaxen geblieben, einfach weil es uns so gut gefallen hat. Und wir waren einfach ganz alleine auf diesem Platz! Zur Belohnung gab es dann zur Mittagszeit zu erst frische Feigen, die uns die Besitzerin gebracht hat und einen Eiscafé! An diesen Service könnte man sich doch glatt gewöhnen…🙈🥳🤩!Read more

Kruja & Berat

June 10, 2021 in Albania ⋅ ⛅ 22 °C

Die Nacht war eher bescheiden, die ca 150 Hunde ham sich schön brav abgewechselt was des Bellen anging..super entspannend🤣
      Bin dann am späten Vormittag nach Kruja gefahren und hab da des Schloss angeschaut. Da waren auch Par Schulklassen zu Besuch und überall in jedem Raum und vor dem Schloss wurde stundenlang von Teenies fürs perfekte Instagram Foto posiert..herrlich 🤦🏽‍♀️🤣
      In den Gassen ums Schloss waren lauter alte Souvenirläden, mega schön!
      Danach bin ich noch nach Berat gefahren, die Stadt der Tausend Fenster. Grad angekommen hat’s erstmal gscheid angefangen zu Gewittern und zu stürmen, hab dann erstmal ne Dreiviertelstunde im Auto gewartet😅
      Bin dann hier in da Nähe auf nen Campingplatz gefahren, hab erstmal meinen Bus von Hunde Haare befreit dass dann 5 min später der Hund der Nachbarin reinspringen konnte 🤦🏽‍♀️😅

Çiflik, Ciflik, Çfliku