Albania
Omarë

Blue Eye

September 25, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 21 °C

An diesem Tag zeichnete sich schon ab, dass wir die Offroad-Tour beenden. Noch war das Wetter am Morgen einigermaßen schön, aber der Wetterbericht sagte für die nächsten Tage nur Regen vorraus. Deshalb fuhren wir auch nicht mit dem Rest der Truppe nicht die "Südroute", die für uns mit der Kiste kaum noch machbar war....mit Recht wie wir Abends erfuhren.
      Stattdessen machten wir eine kleine Wanderung zum Blue Eye. In Albanien ist nicht alles so gesichert, wie in Deutschland. Da muß man auch mal über ein schmales Brett balancieren. Leni habe ich einfach durchs Wasser geschickt.
      Mittags fuhren wir dann auf dem gleichen Weg, denn wir ins Tethtal hinein gefahren sind, wieder raus. Der Unterschied zum Vortag, alles Wolkenverhangen und keine schöne Bergsicht mehr. Auch die ersten Regentropfen fielen.
      Wir fuhren direkt zum Lake Shkodra Resort, auf dem wir am Anfang der Reise, auch mit viel Regen, schon mal standen. Aber dort gibt es ein ausgezeichnetes Restaurant, wo wir den letzten Abend verbrachten. Wir hatten entschieden, die Reise abzubrechen und früher heim zu fahren.
      Mit der Wettervorhersage machte es für uns keinen Sinn mehr.

Northern Albania

August 1, 2019 in Albania ⋅ ⛅ 32 °C

Very pretty here
      Houses are more colourful, many being built.
      Many houses have reo stuck up out of roofs. We thought they were unfinished but apparently they leave the reo there to put on another floor in years to come to house their children's families!!
      Also, soft toys are hung off buildings to ward off evil and bad luck. Mostly teddy bears hung off around the neck but sometimes other soft toys. Apparently it's also a protest against capitalism. Traditionally they used garlic.

Omarë, Omare