Albania
Përrua Shardhos

Flipper

September 27, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 22 °C

Ja, wir sind Boomer und kennen ihn noch, unseren besten Freund.
      Und heute morgen beim Frühstück, ist eine kleine Delphinschule durch unsere Bucht geschwommen.
      Delphine sind einfach immer wieder was ganz besonderes.
      So darf der Tag beginnen, insbesondere, nach einer Nacht wie der Letzten. Regen und dann kam noch richtiger Sturm dazu. Der Bus hat wirklich stark gewackelt. Ein Wunder das wir nicht seekrank geworden sind.
      Jetzt kommt die Sonne wieder durch.
      Wir sind diesmal richtig früh los (für unsere Verhältnisse).
      Wetter war etwas wechselhaft. Wir sind vom warmen Strand (deutlich über 20°C in wenigen Minuten in die Berge (knapp über 10°C) gefahren. Bei den Steigungen hier geht das echt fix.
      Geil sieht es aus wenn man in die Woken fährt. Weniger geil ist das Fahren in der Wolke mit fast 20 m Sicht. Aber bei den vielen steilen Serpentinen wird sowieso so langsam gefahren das geht auch, braucht halt noch mehr Konzentration als sonst schon.
      Auf der Fahrt sind wir in das komplett neue, noch im Bau befindliche "Green Coast Resort" gefahren.
      Weit sind wir nicht gefahren und wollten nur Mittag am Strand machen, aber wir sind gleich geblieben.
      Auch hier wird wie wild gebaut, aber hier müssen gerade renovierte Gebäude neuen Hotelanlagen weichen. Zum Teil etwas Schade, hoffentlich wurden die ehemaligen Besitzer gut entschädigt und nicht durch die hier sehr verbreitete Korruption bevorteilt.

Kurios, witzig, informativ

Green Coast Resort
      Mega Bau, 100 Milonen €, mehrere 5 Sterne Hotels, 2.800 PKW Parkplätze, zig Villen und null alte Gebäude oder Infrastruktur die im Weg stehen.
      Siehe auch:

Përrua Shardhos, Perrua Shardhos