Albânia
Popadija

Viajantes neste local
    • Dia 3

Prokletjie NP: 3-Peak-Hike (III)

29 de junho de 2023, Albânia ⋅ ⛅ 15 °C

Lange halte ich mich auf dem Popadijes Gipfel (2030 m) nicht auf. Es ist zwar nicht kalt, aber die Sicht nur mäßig. Nach wenigen Minuten geht es auf einem schmalen Grad weiter in Richtung Talijanka Gipfel (2057 m). Dazwischen ist noch ein kleiner Zwischengipfel - den erwähnt aber keiner. Der Weg ist für mich weniger ambitioniert, als der Aufstieg zum Popandijes. Dennoch ist der Grad an manchen Stellen ziemlich abschüssig. Immer schön die Augen aufhalten 😁. Nach knapp der halben Entfernung passieren wir die albanische Grenze auf knapp unter 2000 Höhenmeter, jedoch ohne Zollkontrolle 🤣. Hoffentlich lassen die mich wieder einreisen 😁.
      Zum Schluss kommt noch ein steiler Anstieg zum Talijanka Gipfel. Aber deutlich entspannter, als der schmale Grad vom Cafa-Sattel zum Popandijes.
      30 min später ist der Gipfel auf 2057 m erreicht. Am Gipfel treffe ich eine belgische Wandertruppe, ein belgisches und holländisches Pärchen - klar, die trifft man ja überall 😅. Es gibt wieder einen kurzen Smalltalk, Photoshooting und warten auf besseres Wetter. Nach 10 min klart das Wetter auf und man hat erste Einblicke in die umliegende Bergwelt - ein Träumchen!
      Leia mais

Você também pode conhecer este local seguindo os nomes:

Popadija, Mali Vajushës, Q27559487

Junte-se a nós: