Nass, kalt - Gletscher

June 27, 2022 in Iceland ⋅ 🌧 6 °C

Es geht weiter in den Süden und die Rundreise schliesst langsam ihren Kreis.
    Wir hatten gehofft das Wetter würde freundlicher - Pustekuchen. Heute steht die 3 geplante Bootstour an, von denen 2 ins Wasser fielen 😢. Einmal Fähre defekt und einmal Sturmwarnung 😩. Aber heute soll es passieren! Yippee,Tour findet statt. Aber: es schüttet und hat kuschelige 4 Grad😳. Erst hatten wir kein Glück - dann kam auch noch Pech dazu. Nächstes mal kommen wir im Sommer wieder. Ach so, ist ja Sommer 🤪😬
    Mit dem Zodiac zum Gletscher (☝🏼Vatnajökull, Europas größter Gletscher), unfassbar schön direkt an den Eisbergen vorbei zu fahren. Der eisige Regen peitscht ins Gesicht und die Beschleunigung mir das im Boot befindliche Wasser in die Schuhe. Keine Ahnung, wann mir das letze mal so kalt war. 🥶 Mit steifen Fingern halte ich die Kamera und bete, dass der Spritzschutz hält was er verspricht. Keine gute Idee mit der Kamera 😞
    Wenn sie dieses Abenteuer übersteht zünde ich eine Kerze für Hern Panasonic an, versprochen 🙏🕯
    Die Tour war super. Mit voll aufgedrehter Heizung geht es zum nächstem Hotel, erst mal warm duschen🚿