Bretagne Sud

October 12, 2023 in France ⋅ ☁️ 19 °C

Der Süden wirkt an vielen Stellen moderner, aber auch hier gibt es die pittoresken Dörfer mit wunderschönen Steinhäusern. Auray (mit einem schnuckeligen Binnenhafen), Carnac …
    Ein Abstecher auf die Halbinsel Quiberon erinnert ein klein wenig an die Nordsee, wegen der Dünen und dem Wind 💨
    Die Liste ist lang und das heisst wohl wir müssen nochmal hierher 😜
    Für 2 Nächte wohnen wir auf einer kleinen Apfelfarm 🍏, die Cidre, Eau de vie und Jus de Pommes herstellt. Lecker. Sehr, sehr nette Gastgeber! Gefrühstückt wird in großer Runde, d.h. alle Gäste an einem Tisch. In französich, englisch und deutsch tauscht man sich aus und fragt nach den selbst gebackenen Madeleines 😋. So lecker.
    Ach ja: wer keine Butter mag ist in der Bretagne falsch. Wichtiger Bestandteil aller Speisen und sau lecker 🤤
    Die Fahrt führt uns vorbei an Dolmen, Menhiren und Megalithen (Nein, keine Hinkelsteine) über deren Sinn und Zweck immer noch diskutiert wird. Mancher ist bis zu 22 m groß 😳
    Sehenswert ist auch der Hafen von La Trinité-sur-Mer, hier stehen ein paar hochleistungs Catamarane im Wert von mehreren Millionen. Diverse Weltumsegler und Spitzensegler pflegen hier ihre Bötchen oder trainieren. Gigantisch ⛵️