Zu Gast bei Saduul

February 10, 2019 in Oman ⋅ 🌙 22 °C

Nach wenigen Metern auf asphaltiertem Boden zeigte sich das Ausmaß von Alinas eierndem Reifen. Wir stellten fest, dass der hintere Mantel ziemlich zerfetzt war. Das bedeutete erstmal etwas Zeit in die Reparatur zu investieren und Gebrauch von unserem Ersatzmantel zu machen. Nachdem Stefan das wunderbar gemeistert hat, fuhren wir durch die Stadr Duqm. Duqm bescherte uns eine Menge Duschen - und zwar ordentliche Sandduschen durch die LKWs, die dafür sorgen, dass hier ein großes Industriegebiet entsteht.
    Am kommenden Tag hatten wir mal wieder richtig Glück. Saduul bremste uns mit seinem Pick-up aus und lud uns zu seiner Fish-Factory ein. Er kauft täglich Fisch bei den lokalen Fischern und sorgt für das Einfrieren und die Logistik in das Umland und fernere Länder. Wir machten mit seinem Auto einen Abstecher zum malerischen Fischer-Strand, der von den rauen Felsen der Steilküste umrahmt wird. Abends machten wir ein Feuer und Saduul bereitete frischen Fisch zu. Wir schliefen in einer kleinen Hütte bei Saduul und brachen am nächsten Morgen wieder auf.