Satellite
Show on map
  • Day 63

    Urlaub auf Magnetic Island (1. Tag)

    October 11, 2022 in Australia ⋅ ☀️ 27 °C

    Mein absolutes Highlight bis jetzt war allerdings der einwöchige Ausflug nach Magnetic Island und auf die Whitsunday Inseln. Das war ein relativ spontaner Ausflug, den ich alleine angetreten bin.

    Zunächst gings per Flugzeug nach Townsville und dann mit der Fähre nach Magnetic Island. Dort war ich 2 Tage praktisch nur zu Fuß unterwegs. Das Highlight dort war die Tierwelt. Schon kurz nach der Ankunft, ich musste auf mein Hotelzimmer warten, habe ich an einem dafür bekannten Felsen Wallabys (sehen aus wie kleine Kängurus) gesehen. Später bin ich zu einer Wanderung aufgebrochen. Es ging durch einen wunderschönen Wald (es war auch wahnsinnig heiß) zu einem Wanderweg, bei dem man eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit hatte, frei lebende Koalas zu sehen. Es sollte nicht lange dauern, bis ich den ersten zu Gesicht bekam. Final waren es insgesamt 7 Stück. Eine wohl ungewöhnlich hohe Anzahl.
    Read more