Mostra sulla mappa
  • Giorno 4

Wat Pho - der schlafende Buddha

5 febbraio 2019, Tailandia ⋅ ☀️ 33 °C

Allmählich sind wir angekommen und lassen uns  mittreiben.

Wir besuchten Wat Pho - den schlafenden Buddha.

Den Großen Palast haben wir absichtlich nicht besucht, da es einfach viel zu heiß war und man von außen schon die wunderschöne Pracht des Palastes bestaunen konnte. Außerdem war das riesige Gelände von Wat Pho schon umwerfend schön. Die vergoldete Buddha Statur ist durch ihre Größe und kompletten Vergoldung mehr als eindrucksvoll. Zudem befinden sich auf dem Gelände des Wat Pho so viele weitere Tempelanlagen und Sehenswürdigkeiten. Der Frieden und die Schönheit, die von diesen Bauwerken ausgeht ist einfach fasziniert.

In einem der zahlreichen Tempel fand eine, von einem Mönch geführte, Unterrichtsstunde statt.
    Seine Euphorie und Leidenschaft den Kindern etwas zu lehren und zu zeigen spürte man förmlich, sogar auf dem Bild.

Nach so vielen schönen, faszinierenden Momenten und der brütenden Hitze haben wir den Nachmittag, auf dem Hoteldach, im Pool mit einem Cocktail und dem Blick über Bangkok genossen.