Ich habe 48 Jahre meines Lebens gearbeitet und genieße seit dem 1. Juni 2020 meine Rente.
Message

Meppen

August 24 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Heute nochmals im Städtchen gewesen und das eine und andere noch eingekauft. Anschließend weitergefahren nach Meppen. Nach dem auffinden des Stellplatzes, den Ort besucht. Nun ist der letzte Abend. Einfach schade. Aber was soll's. Morgen geht es wieder Nachhause. Es waren wunderschöne 2 Wochen gewesen. Als Abschluss die gesamte Radtour in Ostfriesland.Read more

Leer

August 23 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nachdem wir gut gefrühstückt haben, gings nach Leer und bezogen dort den Stellplatz und machten uns auf zum Spaziergang durch die Altstadt. Nachdem wir einen Regenguss abbekommen haben, gings zum Trocknen in ein kleines Cafe. Hier gab es einen ostfriesischen Tee mit Käsekuchen. Der Nachmittag und Abend wurde noch trocken. Somit ist wieder ein Tsg vorbei gegangen.Read more

Tossens, Nordenham, Burhave

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir gestern einen Tag ausgeruht haben geht es heute auf zu einer Rundtour. Immer hinter dem Deich entlang geht es erst einmal nach Tossens. Von hier aus dann nach Nordenham. Leider mussten wir immer an der Straße entlang, was nicht so schön war. Aber auch hier sind wir angekommen. Hier kamen wir an einer noch funktionierende Mühle vorbei. Weiter gings nach Burhave. Natürlich kamen wir hier in den Regen und mußten uns unterstellen. Dafür wurden wir anschließend auch mit Fisch belohnt. Wieder auf den Rädern gings nach Fedderwardersiel, wo ein lecker Bierchen auf uns wartete. Aber dann war Schluss. Ab zum Dicken und Kochen.Read more

Fedderwardersiel

August 21 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Heute beginnt der Tag mit Regen. Aber macht nichts. Wollen gleich weiterfahren. Es geht nach Fedderwardersiel. Nach 65km dann endlich angekommen. Bei strahlend blauen Himmel einen wunderschönen Stellplatz bekommen. Nun erstmal Kibbelinge und Matjes. Anschließend bei Aussicht auf die See ein lecker Bierchen. So kann der Tag weitergehen.Read more

Dangast

August 20 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Heute wird das Wetter wohl nicht so toll. Zum frühstücken konnten wir aber bei leichtem Nieselregen unter der Markise sitzen. Anschließend überlegten wir, mit dem Rad nach Dangast zu fahren und taten es dann auch. In Dangast angekommen gab es erst mal am Hafen Kibbelinge und Matjes. Hier war nicht viel los, was uns gefallen hätte können. Weiterfahrt nach Varel. Auch hier nicht viel. Also zurück. Immer am Deich entlang. Super schön, bei dem Wetter. Immerhin kein Regen. Am Platz angekommen, gab es erst einmal ein Bierchen. Dann bezahlt und anschließend gekocht. Spinat, Lachs Pasta. War die lecker! Am Nachtanfang gab es einen wunderschönen Sonnenuntergang. Alles richtig gemacht heute.Read more

Hooksiel

August 19 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer sehr ruhigen Nacht spät aufgewacht und bei blauem Himmel draußen gefrühstückt. Anschließend mit den Rädern nach Hooksiel gefahren. Unterwegs nette Hausbemalungen gesehen. Am Hafen lecker Matjes gegessen. Einmal am Tag Fisch, muss sein. Weiter an der Küste entlang nach Wilhelmshaven. Die Standbäder waren sehr voll, fanden wir. Aber auf Corona wurde schon geachtet. Wieder zurück gab es erst mal ein Bierchen an der Hafenbar.Read more

Wilhelmshaven

August 18 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

In Wilhelmshaven angekommen und den Stellplatz auf der Schleuseninsel bezogen. Alles super hier. Nun mit dem Rädchen die Stadt erkunden. Im Ganzen hat uns die Stadt nicht gefallen. Aber der Küsten- und Strandbereich einsame Spitze. Leider keine Fischbude. Aber nachdem wir Google fragten führte er uns zu einer hin. Mitten im Einkaufszentrum, aber egal. Brötchen war ok. Nun noch ein Bierchen. Fisch sollte schwimmen. Am Hafen fanden wir dann etwas. Anschließend zum Stellplatz und Essen machen.Read more

Carolinensiel, Wittmund

August 17 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Letzte Nacht hat es gewittert und geregnet. Aber nicht schlimm. Alles gut. Heute Morgen dann wieder draußen gefrühstückt und nette Nachbarn kennengelernt. Nach dem Wetterbericht sollte es ab Mittag regnen. Also warteten wir bis 12.30Uhr und fuhren dann los nach Carolinensiel. Nach ca. 3km dann erst mal Pause in einer Schutzhütte. Es fing leicht an zu regnen. Nach 20min ging's dann weiter. In Carolinensiel angekommen, gab es erst mal Kibbelinge und Matjes. Von hier nochmal nach Harlesiel gefahren und uns den dortigen Stellplatz angeschaut. Ein sehr schöner Platz an der Nordsee aber für uns zu teuer 18€. Weiter gings nach Wittmund. Unterwegs kamen wir in den Regen und mußten an einer Bushaltestelle warten. Nach einer Stunde warten ging es weiter. Unterwegs noch eingekauft zim Abendessen. Sparerips und Schnitzel. Am Stellplatz angekommen fing ess wieder an zu Regnen. Aber nur kurz. Somit konnten wir noch draußen essen. Ein schöner Tag ist zu Ende. Morgen geht es nach Wilhelmshafen.Read more

Dornum, Dornumersiel

August 16 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute geht es mit dem Rad nach Dornumersiel. Immer am Deich entlang. Hier angekommen gab es erst mal ein Fischbrötchen. Weiter gings dann nach Dornum. Ein schönes kleines Örtchen erwartete uns. Bei der Weiterfahrt nach Esens kamen wir an eine Berlinerbackbude vorbei, wo wir auch nicht widerstehen konnten. Super lecker. Am Stellplatz wieder angekommen waren 41km hinter uns. Wieder ist ein schöner Tag vorbei.Read more

Never miss updates of AlterMann with our app: