"Küste ist nur einmal im Jahr"

October 21, 2019 in the United States ⋅ ☀️ 17 °C

Nächsten Morgen ließ Bennett uns in Downtown raus, damit wir unser Auto abholen konnten. Wir hatten über "billigermietwagen.de" gebucht und am Ende der Buchung auch eine Bestätigung erhalten, allerdings keine Bestätigungsemail oder dergleichen. Nichts. Daher ging ich schon davon aus, dass die Buchung nicht ordnungsgemäß vonstatten ging und wir ohne Auto da stehen. Dem war dann auch so, allerdings hatten wir (mehr oder weniger) Glück im Unglück und konnten noch ein Auto für "nur" 100$ mehr bekommen. War immernoch mehr als das doppelte, aber so spontan dann doch noch erschwinglich. Gehört halt auch dazu bei so einer Reise, und an irgendeiner Stelle muss unser unglaubliches Glück ja wieder ausgeglichen werden. 😂 Und damit lässt sichs leben. Wir hatten von dann an 48 Std Zeit, um von Seattle nach San Francisco zu fahren. Eine Strecke, die laut Google Maps bereits 15 Std in Anspruch nimmt. Leider standen wir am Stadtrand bereits um die 4 Std im Stau und statt über Portland zu fahren, entschieden wir uns direkt für die Strecke an der Küste. War toll, aber unerhört stürmisch & anstrengend! Keine Ahnung, ob ich es jemals so heftig hab regnen sehen. Dazu wird es bereits 18:30 dunkel, waren also 2 wirklich anstrengende Tage für mich. Aber die Strecke war es wirklich wert! Nicht nur die Küste war wunderschön, auch der Weg dahin unterstrich mit all den herbstlichen großen und bunten Bäumen nochmal, was für ein schönes Fleckchen Erde wir dort durchquerten. Auch die Straßen an sich fuhren sich unglaublich gut, und wären durchaus eine nette Motorradstrecke.

Die erste Nacht verbrachten wir auf nem Mc Donalds Parkplatz. Da wir uns in Seattle noch mit 4 Decken eingedeckt (haha!) hatten, froren wir auch nicht. Dennoch war es verdammt hell da und ich hab nicht viel Schlaf bekommen. Mit dem Zeitdruck im Nacken fuhren wir nächsten Morgen gegen 8 wieder los, machten öfter mal ne Pause und versuchten uns mit Bibi Blocksberg-Folgen, Udo Jürgens, Ballermann Hits oder Disney Songs bei Laune zu halten. 😅 12 Std später brauchte ich dann eine etwas längere Pause und wir liefen etwas im Örtchen Eureka herum und gönnten uns in einem Restaurant am Hafen Sushi und Pasta. 😅 Es war etwa 19:00 und noch 5 Std Fahrt lagen vor uns. Das Auto mussten wir nächsten Morgen um 10 am Flughafen abgeben, wodurch wir unsicher waren, ob wir bis SF durchziehen oder lieber morgen früh noch 2 Stündchen fahren sollten. Wir entschieden uns eig für letzteres, als wir dann allerdings so vor uns hinfuhren und glücklicherweise vom Regen verschont blieben, entschieden wir uns dafür, doch weiterzufahren. 15 Std Autofahrt und 10 Kaffee später, erreichten wir die Golden Gate Bridge etwa um 01:00 und platzierten uns auf einem Parkplatz am Fuße dieses weltberühmten und hübschen Stücks Architektur. Erst jetzt wurde uns wirklich bewusst, dass wir uns an der West Coast befinden! Waren unglaublich happy, aßen noch ein Stück Käse (,quatschten daraufhin noch ne Menge Käse) und fielen in einen tiiieefen Schlaf.