• Grand Canyon

    October 29, 2019 in the United States ⋅ 🌙 7 °C

    Nachdem wir am Montag nochmal einen Locationwechsel vollzogen hatten, verbrachten wir den restlichen Tag mit Chilli Milli - Puml hatte schließlich viel Arbeit nachzuholen. Und da die neue Unterkunft recht weit außerhalb war konnte ich auch nicht mal eben in die Innenstadt gehen oder dergleichen. Und in unserer Umgebung gab es auch nicht viel zu sehen. Allerdings ließ es sich da gut aushalten, denn außer uns hatte in dem Airbnb niemand ein Zimmer gebucht und wir hatten das riesen Haus für's erste für uns allein.

    Der heutige Dienstagmorgen startete dann sehr früh. Sehr sehr früh. 😴 Da wir unser Auto 18:30 am Flughafen wieder abgeben mussten, hatten wir für unseren Tagesausflug zum Grand Canyon gar nicht so viel Zeit. Also quälten wir uns schon um 05:00 ausm Bett und fuhren dem Sonnenaufgang entgegen. Es war so unglaublich schön wie die aufgehende Sonne die rötlichen Felsen leuchten ließ. ☀️
    Unsere 2,5 stündige Autofahrt führte uns an einer kakteenbesäten Landschaft vorbei, zum Westeingang - sprich, dem mit dem teuersten Eintritt. Wir rechneten mit um die 30$, als man uns dort allerdings sagte es seien 55$ und man würde mit nem Shuttle zu drei verschiedenen Aussichtspunkten gefahren, waren wir nicht nur etwas enttäuscht, weil wir auf den ein oder anderen Hike eingestellt waren und alles selbst etwas erkunden wollten, sondern auch ziemlich entsetzt über den Preis. Wir fragten nach Alternativen, wie weit der Südeingang entfernt wäre - nochmal 5 Std Autofahrt - oder ob wir nicht selbst zu den Aussichtspunkten laufen könnten - verboten, weil Privatgelände. Demzufolge entschied sich Puml dagegen. Das war es ihr nicht wert. Bei mir setzte hingegen alles aus, ich hatte keine Wahl und wollte es schließlich schon so lange sehen. Vermutlich hätte ich auch 100$ gezahlt, wenn sie es verlangt hätten. Und der Skywalk war noch nicht mal inkludiert, dafür wären erneut 25$ fällig gewesen. Dreist.

    Dennoch: es war aaaaaatemberaubend schön. 😍 Da war der Ärger für mich schnell wieder vergessen. Sowas ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen, einfach Wahnsinn! Schade, dass ich das nicht mit Puml zusammen genießen konnte. Sie wartete derweil im Auto.. Aber wie sie mir anschließend nochmal versicherte - es war ok und sie hat ihren Frieden damit gemacht das nicht gesehen zu haben, sie war nicht so heiß drauf wie ich. 😄 Wenn ich mir das Landesinnere irgendwann nochmal ansehe, werd ich über den Nordeongang reingehen und definitiv einige Hikes im Canyon machen! Super geil.
    Wir machten uns auf den Rückweg und wollten uns dem countrygeprägten Arizona anpassen. Demzufolge war es Zeit für eine Playlist von CHRIS STAPLETON!! Und ich muss zugeben, es klang gar nicht schlecht. 😅
    Read more