Müde in der Stadt, die niemals schläft

February 12, 2019 in the United States ⋅ ☁️ 0 °C

Nach acht Stunden Flug wird unsere Geduld auf eine harte Probe gestellt... eine Stunde müssen am der Immigration warten, bis wir offiziell amerikanischen Boden betreten können. Unser Busticket für den Newark Airport Express, der uns von einem der 3 New Yorker International Airports nach Downtown Manhattan bringen soll, haben wir in Deutschland schon online gebucht. Nach ca. 1 Stunde Fahrt durch diese gigantische, überdimsionale Stadt, kommen wir an der Grand Central Station an, nehmen noch einen Bus die Lexington Ave runter und schon stehen wir vor unserem Hotel "The Marcel at Gramercy". In der Umgebung des Hotels finden sich viele einladende Restaurants, deren Bandbreite einmal um den Globus reicht. Rucksack und Koffer abgeworfen und schon geht's auf Nahrungssuche...Wir entscheiden uns für die Street Taco Bar und werden nicht enttäuscht. Die Tacos mit Hühnchen und Fisch sind fruchtig und köstlich, spicy, aber nicht zu scharf und munden uns vorzüglich. Unsere Bedienung ist ein Deutschlandfan und ist hoch erfreut als wir ihr berichten, aus Berlin zu kommen. Die Bar ist wunderbar gemütlich und verschafft uns einen perfekten Tagesausklang. Happy in NY 🤩Read more