Welcome to the Jungle

February 16, 2022 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

In der Nähe des Städtchens Digala haben wir ein 4-tägiges Yoga Retreat in dem Eco Project Forest Healing Foundation gebucht. Ein Tuktuk bringt uns von Kandy in das ca. 1h von Kandy entfernte Örtchen. Das Projekt befindet sich tief im Urwald und das Tuktuk schnauft den Berg mit viel Geknatter hoch. Der letzte Kilometer lässt sich kaum mehr mit dem TukTuk befahren, so unwegsam, da unbefestigt und durch Regenwasser der letzten Tage ausgespült, ist der Weg. Wir sind tief im Dschungel angekommen. Um uns herum saftiges Grün, wild wuchernde Pflanzen und Bäume. Die Lodges sind nachhaltig aus Lehm gebaut und habe eine kleine Terrasse mit einem wundervoll beruhigenden Blick in die Natur. Es gibt Community areas: Cjill out Bereiche mit Sitzgruppen und Hängematten, eine Küche, in der wir Kochen lernen und ein Restaurant, wo wir gemeinsam mit unserer aus 11 Leuten bestehenden Yogigruppe unsere Mahlzeiten einnehmen werden. Wir werden herzlich willkommen geheißen von Remon, dem Sohn einer Holländerin und einem Singhalesen, unserem Yoga Teacher Rajan und demselben hilfsbereiten Helfern. Alles sind sehr freundlich. Auch die ersten Gäste haben wir kennengelernt. Es ist ein bunter Nationenmix: Dänemark, Niederlande, Slowakei,
    Es herrscht eine offene und angenehme Atmosphäre. Auch Hannah fühlt sich sehr wohl und genießt die Nähe zur Natur.