Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 10

Matale

19 Februari 2022, Srilanka ⋅ 🌧 20 °C

10:00 Uhr ist Check out. wir nehmen den Jeep zur nächsten Petrol Station , wo unser Fahrer, den wir für den nächsten 6 Tage gebucht haben auf uns wartet. Im Lamdesinneren und südwestliche Teil der Insel ist das Schienennetz der Bahn nicht bzw. Nur unzureichend ausgebaut . Zudem ermöglicht uns ein privater Fahrer mehr Flexibilität. Die Kosten für die 6 Tage liegen bei 360,00€ inklusive aller Kosten für die Übernachtung und Verpflegung des Fahrers sowie Benzin. Zudem ist es, so die Erfahrung aus anderen Ländern, ein großer Gewinn mit Einheimischen unterwegs zu sein und wertvolle Insights in die Kultur des Landes zu erhalten. Methta ist wie sich schnell herausstellt eine sehr guter, umsichtiger und aufmerksamer Autofahrer. Er begleitet uns oft und verweist uns auf sehenswerte Dinge. Auf unserer Fahrt Richtung Sigiriya finden wir umgehend heraus, dass diese Entscheidung eine kluge war. Busfahrten ist für uns definitiv keine Alternative bei Anblick halsbrecherischer Überholvorgänge der Busfahrer. Unterwewegs halten wir an einem dem hinduistischen Sri Mthumariamman Temple, der Göttin der Fruchtbarkeit gewidmet ist. Da heute Tempelfest, können wir leider nicht die Innenräume des Tempels betreten, lediglich einen Blick auf das wahrlich bunte Treiben im Tempel erhaschen und der wundervoll exotischen Musik lauschen. Die schönen Gewänder der Frauen, die bestickten und mit Goldborten verzierten Saris faszinieren mich. Ebenso verwunderlich ist, dass der Te,Öl sowohl von Buddhisten als auch Hindus genutzt wird. In Sri Lanka gibt es keine klare Abgrenzung zwischen den Religionen und viele Buddhisten verehren neben Buddha auch Hindu-Gottheiten.Baca selengkapnya