Satellite
Show on map
  • Day 25

    Poke Ahi

    March 7, 2020 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach dem Auslfug gab es heut zur Stärkung ein hawaiianisches Nationalgericht, stilecht am Strand.

    Poke Ahi, ein Fischsalat mit Gelbflosssn-Tunfish und allerlei Gewürzen. Gibt es in vielen Varianten, ich hab mich von dem jungen Kerl an der Fischtheke beraten lassen, sein aktueller Favorit wär mit etwas zu scharf, hab dann zwei Sorten probiert und mich für sein Lieblings-Poke entschieden.

    Vor dem Essen hab ich aber noch einen Abstecher zu Safari-Helicopters gemacht und einen Rundflug für die Insel gebucht.
    Die Dame hat ziemlich schnell an meinem Dialekt gemerkt das ich aus Deutschland komme, und wen wunderts, sie hat auch mal ein paar Jahre in Deutschland gelebt, nördlich von Hamburg.
    Wahnsinn wie viele deutsche nach Hawaii ausgewandert sind 🤔 da kommt man gleich auf Ideen 😂 Naja, aber wie gesagt, mit Hula kann ich mein Geld nicht verdienen 😜

    Auf dem Supermarktparkplatz hab ich mal wieder Bankivahühner gesehen.... überall laufen die hier rum, morgens wird man von 5 verschiedenen Gockeln geweckt 😂

    Nach dem essen ging es dann nur noch an den Strand & zum baden, Wassertemperatur war angenehm, aber heut war der Wind ganz schön frisch.
    Die Temperaturen sind eigentlich relativ konstant hier, am Tag ca. 23-25 Grad, Nachts 21-23 Grad.

    Schön fand ich auch diese gestreiften Zebra Tauben.
    Generell ist hier so viel Vogelleben - überall hört man den Gesang, vor mir flog heut früh ein Kuhreiher mit seinem Frühstücksfisch an mir vorbei.

    Hab auch mal gesucht was das mit dem roten Kopf war - ein Roter Schopf Kardinal.

    Ich glaub ich hab auch schon Pazifischer Goldregenpfeifer gesehen.

    Auf jeder Insel leben andere Arten, ich werd noch zum Ornithologen 😅
    Read more