Satellite
Show on map
  • Day 8

    Stockholm, Schweden, 4. Tag

    August 28, 2021 in Sweden ⋅ ☁️ 14 °C

    Heute morgen gings nochmals auf eine 50 minütige Schiffsrundfahrt (mein 24h Ticket war noch gültig 😎), nochmals vorbei an dem wunderbar schönen Replikat des historischen Segelschiffes sowie vorbei an den historischen Kriegsschiffen, von denen jetzt noch mehr da waren. Danach gings ins spannende Mittelalter-Museum, das direkt auf archäoligische Ausgrabungen aus dem Mittelalter gebaute. Da sind viele Artefakte ausgestellt und man erfährt viel über das mittelalterliche Leben, ua. in einer Nachbildung eines Marktes (siehe Video). Nach einem kurzen Mittagessen gings dann an einem Park mit See vorbei Richtung Tango Kurs und Practica (erst seit dieser Woche wieder wegen Corona), wo ich einige Leute kennengelernt habe. Dort habe ich auch herausgefunden, dass es doch noch eine Tango Milonga am Abend gibt. Als ich dort war, erfuhr ich dass nur 50 Personen zugelassen sind (wegen Corona) und dass man im Voraus reservieren hätte müssen. Da ich aber grad zu Beginn kam und sie mega liebe Leute waren, haben sie mich dann doch für 2h bis 22:00 reingelassen, weil einige Personen erst später kamen. Das war grosses Glück, denn es war eine schöne Milonga, wo ich einige tolle Leute kennengelernt habe und ihnen getanzt habe 💃🏻🕺. Es tat dann schon weh, um 22:00 schon zu gehen, aber ich war dem Veranstalter schuldig, auch wirklich wieder zu gehen (ich wollte nicht, dass er wegen mir Probleme bekommt).Read more