• Noch 6 Wochen

December 2, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 0 °C

Irgendwie fühlt es sich noch unwirklich an. Am 16.01.2023 geht es los. Das sind noch 6 Wochen. Dann sind wir für 4,5 Monate weg. Brasilien, Argentinien, Chile, Neuseeland, Australien, Japan und Korea stehen auf der Liste. Und es ist kaum zu glauben, aber wir haben fast alles gebucht. Hier und da fehlt noch ein Bus, Flüge und der komplette Aufenthalt in Japan. Aber trotzdem! Ein ziemliche Meisterleistung, wie ich finde. 😄
    Eigentlich wollte Andreas noch auf die Osterinsel. Das ist schon lange auf der Liste gewesen. Aber das hat er so richtig ordentlich verk****t. In der Hoffnung, dass die Flüge nochmal günstiger werden, hat der eine Woche zu lange gewartet, sodass nun alle Flüge in unserem Zeitraum ausgebucht sind. 🤦🏼‍♂️
    Der Alternativplan ist ein Abstecher in die Atacama-Wüste. Das ist die trockenste Landschaft auf der Erde. Durch die fehlende Luftfeuchtigkeit kann man dort wohl sehr gut Sterne kucken.

Wir machen diese Reise natürlich nicht, weil wir mal eben im Lotto gewonnen haben. Rein von den Kosten geht das ganz schön an die Substanz. Nachdem das Jahr 2021 für uns durch den Verlust von Matthias maximal scheiße geendet hat, wollen wir das Jahr 2022 auf alle Fälle mit etwas guten beenden. Aus organisatorischen Gründen können wir die Reise leider nicht schon dieses Jahr antreten, aber Mitte Januar ist dann doch nicht sooo weit in 2023, das man nicht ein Auge zudrücken könnte. Die Reise ist also durchaus eine Fluchtreaktion von uns.

Noch 6 Wochen....!