Tschüss Iguazú

January 23, 2023 in Argentina ⋅ ⛅ 23 °C

Das war eine ganz schön kurze Nacht! 🥱 nachdem wir gestern nochmal auf dem Balkon vor unserem Zimmer ein kleines Abendessen mit Käse, Oliven, Tomaten und Brot hatten, haben wir uns noch mit den beiden Argentinierinnen unterhalten. Beide wohnen in Buenos Aires und haben uns mit einer ganzen Menge Tipps versorgt. Wir haben uns festgequatscht und waren erst gegen 23:00 auf dem Zimmer. Dann noch Rucksäcke packen, und es war Mitternacht. Um 6:00 müssen wir aber wieder raus. 😞

Nach einem kurzen Frühstück und der Verabschiedung von Pablo, stand dann auch unser Taxi zum Flughafen bereit. 3500 Pesos (17,50€) für 20km zum Flughafen ist ok.

Der Check-in bei dem Billigflieger "Flybondi" verlief erstaunlich reibungslos. Wir hätten mit mehr Umständen wegen der Größe unseres Handgepäcks gerechnet. Aber umso besser. Jetzt haben wir noch 2h bis zum Abflug.

Der Flughafen ist klein. Insofern gibt es hier nicht viel zu sehen. Wir wollten durch die Sicherheitskontrolle, aber wir dürfen erst 15min vor Boarding durch. ???? Warum genau sollten wir 2h vorher hier sein? (Laut Check-In Email soll man sogar 3h vor Abflug am Flughafen sein). Aber gut. So sitzen wir jetzt in der Halle, lesen und schreiben Tagebuch.