Ola Buenos Aires

January 23, 2023 in Argentina ⋅ ☀️ 30 °C

2h langweiliger Flug mit Flybondi in der Holzklasse, und wir sind in Buenos Aires angekommen. Was ja ganz cool ist, um am Flughafen ein Taxi zu bekommen, muss man einen QR-Code scannen, die Zieladresse eingeben, und bekommt damit auch gleich den Fahrpreis angezeigt. Abzocke von Touristen durch den Taxifahrer ausgeschlossen. Bezahlt wird dann bar bei Ankunft beim Taxifahrer.
    Die Fahrt vom Flughafen zu unserem Airbnb im Stadtteil Palermo hat ca 8€ gekostet.

Graciela ist noch nicht ganz mit Putzen fertig. Wir stellen unsere Rucksäcke ab und schlendern etwas durch die Straßen.
    Erste Station: Rapa Nui. Die zwei Mädels in Iguacu haben schon gesagt, dass wir UNBEDINGT das Eis dort probieren sollen. Und es ist wirklich der Knaller! Unglaublich lecker!

1,5h später machen wir einen kurzen Stopp bei "Äl Diablo Coffee Roasters" für einen Cappu und einen Espresso Tonic. Derweil bekommen wir die Nachricht, dass die Wohnung fertig ist. Na denn!

Tipps, wo man gut argentinisches Steak essen kann, werden gerne angenommen. Don Julio ist leider ganz schön teuer geworden. 😕