kleines glutenfreies Mittagessen

January 28, 2023 in Uruguay ⋅ ⛅ 25 °C

Das glutenfreie Restaurant, dass etwas außerhalb der Altstadt liegt, hat leider nur Abends geöffnet. Na super! Da hat wieder jemand bei der Recherche geschlampt! ....hust.... Andreas.... hust.

Auf dem Weg zurück zur Touristen-Rennstrecke haben wir ein kleines Lokal mit vielen vegetarischen und glutenfreien Gerichten gefunden. Und, sie haben auch glutenfreies Bier. Katti freut sich 😄🍺
    Bei "Irene's" gibt es einen Gemüse-Eintopf für Katti, und vegetarisches Milanese für Andreas. Als Nachtisch "Cheese Cake", der aussah und schmeckte wie Joghurt mit Früchten. 🤔 Andere Länder, anderer Käsekuchen. Essen war ganz lecker. Und der Fakt, dass ausschließlich Einheimische zum Essen da waren, deutet an, dass es grundsätzlich ganz gut sein muss. Wir hatten das Gefühl, dass die - wir vermuten - Chefin nicht ganz so glücklich darüber war, dass wir da sind. Sie war sehr "resolut" und hat sich erst am Ende, als Andreas den "Cheese Cake" lecker fand, eine Lächeln abringen lassen.

Das Mittagessen inkl. Getränke und Nachtisch für 1028 Uruguay Pesos (= 24€).

Gesättigt geht es zurück in die Altstadt. Draußen ist es brutal heiß. 🥵