• Day 13

Schlender plender

January 28, 2023 in Uruguay ⋅ ⛅ 25 °C

Nach dem Essen sind wir zurück in die Altstadt gelaufen. Andreas hat im Vorfeld schon in anderen Blogs gelesen, dass es nicht wirklich viel zu sehen gibt. Bestätigt!

Wir schlendern noch 1,5h bei ordentlicher Hitze durch die Gassen und genehmigen uns ab und an eine kleine Pause im Schatten.

Wenn, dann sollte man wirklich eher Abend hierher kommen. Da ist es nicht so heiß, man hat sicherlich einen sehr schönen Sonnenuntergang, den man aus der Altstadt anschauen kann, und die vielen kleinen Bars und Restaurants sind geöffnet.
    So treiben sich nur ein paar verrückte Touristen durch die Altstadt. Wie gesagt, ganz nett, aber klare Empfehlung das am Abend zu tun. Wir genießen aber die Ruhe sehr.

So ganz grundsätzlich ist Colonia de Sacramento sehr sauber. Auch außerhalb der Altstadt ist kaum Müll zu sehen. Das ist in Buenos Aires schon anders. Selbst in Palermo liegen überall Hundehaufen und kleiner Müll (Kaugummipapier, Kaffeebecher, etc) rum. Das ist hier anders.