• Day 21

Oha, Azoren lassen grüßen

February 5, 2023 in Argentina

Heute geht's nach El Chaltén. Erst ein Flug von Ushuaia nach El Calafate, dann 2,5h Bus nach El Chaltén.

Das Wetter ist....nicht schön. In den Bergen hat es geschneit und hier unten regnet und stürmt es. Erinnerungen an den Flug von Pico nach Sao Miguel auf den Azoren kommen hoch.
    Man beachte die Windfahne im Hintergrund im Video! 1A horizontal. Der Flieger, der quer zur Windrichtung steht schwankt auch leicht vor sich hin. Wir stellen uns seelisch und moralisch auf einen holprigen Flug ein.

Am Flughafen drängeln sich 3 Damen mittleren Alters in der Schlange zum Security sehr rabiat vor. Angeblich kommen sie zu spät zu ihrem Flug. Allerdings warten sie wie wir dann auf den Flug nach El Calafate. Katti ärgert es so sehr, dass sie rüber geht und mit ihnen spricht. 10min später kommt sie zurück. Nachdem, was Katti, bzw. Google Translate, verstanden hat, haben sie sich wohl entschuldigt.

Katti hat Lust auf Kaffee und holt sich am Gate einen Cappuccino. Leider ist der nicht gut, drücken wir es mal so aus 😄