Last Hope Gin

February 23, 2023 in Chile ⋅ 🌧 11 °C

Das "Last Hope" öffnet um 17:00. Und nach guter deutscher Manier stehen wir pünktlich um 17:00 vor der Tür 🫣 Ein Pärchen aus UK ist noch vor uns da. Puuh! 😄

Das Last Hope ist eine Gin-/Cocktailbar und die erste Gin-Destillerie in Chile. "Last Hope" ist übrigens übersetzt aus dem spanischen, von "Última Esperanza". So heißt die Region von Patagonien hier.

Die Bar hat 7 Tische, und ca 15 Plätze an der Bar. Hinter der Bar stehen vorneweg 10 Leute. Das ist mal ein Verhältnis von Service zu Gästen. Die Bar ist ganz nett eingerichtet. In lila und schwarz gehalten. Es läuft Classic Rock. Gaaanz großer Pluspunkt bei Andreas.

Wir bekommen eine kleine Einführung in die beiden Gin-Sorten, die hinter dem Haus destilliert werden, inkl. kleiner Verkostung. Einen Dry-Gin und einen, der mit der Calafate-Beere aromatisiert ist.

Wir bestellen einen "Hopeful Negroni" und einen "Calafate Spritz", beide mit dem Calafate-Gin. Jup, die können was!

Um 17:35 werden wir gebeten hinter das Haus, in die Destillerie zu kommen. Wir dürfen die Getränke mitnehmen, und unsere Tische sind uns auch sicher.

Der junge Australier, erklärt die Historie der Destillerie, wie Gin hergestellt wird, und welche Zutaten, aka "Botanicals" (Andreas hasst dieses Wort 😄 Anm.: Ja! Warum kann man nicht einfach "Pflanzen" sagen? 🤓) verwendet werden.
    Die Führung ist wirklich kurzweilig, sehr sympathisch und wirklich lustig. Macht wirklich Spaß. Leider spricht er manchmal sehr schnell. In Kombination mit dem australischen Akzent ist er für uns manchmal schwer zu verstehen. Die "Führung" (eigentlich stehen wir in der kleinen Halle nur im Kreis) dauert etwas über eine Stunde.

Nach der Führung zahlen wir lieber. Wir haben noch nichts gegessen, und die Getränke hauen ordentlich rein. Aber wir werden morgen definitiv nochmal kommen.