Wo ist die Walking Tour?

February 23, 2023 in Chile ⋅ ☁️ 7 °C

Da wir kein Auto mehr haben, ist heute Stadt angesagt. Wir laufen zur Küste runter, weil um 10:30 dort eine Free-Walking Tour stattfinden soll. Als wir um 10:30 am vermeintlichen Treffpunkt stehen, dem Monumento de Mano, ist sonst niemand da. Nicht ganz richtig. Eine Reisegruppe ist da, ja aber sonst niemand. Hmpf!

Wir setzen uns auf eine Bank, genießen die Aussicht und warten darauf, dass die Reisegruppe weiterfährt, um auch ein paar Fotos machen zu können.

Wir schlendern am Ufer entlang, laufen die"Herman-Eberhard" (-Strasse) hoch zum zweiten, gut bewerten Kaffeeladen, dem "Nomad Café".

Zwei Cappuccino und eine WhatsApp Nachricht an die Free Walking Tour Leute, wie das mit den Touren funktioniert.

Kurze Zeit später bekommt Andreas eine Antwort auf seine WhatsApp. Die Walking Tour könnte morgen stattfinden. Kommt etwas drauf an, ob es noch Interessenten gibt. Mal schauen.

Wir sind uns einig, dass der Kaffee im "Holaste!" besser ist (Anm. Andreas: trotz der helleren Röstung, die die verwenden).

Danach noch Brotvorräte auffüllen, in einer Drogerie nach After-Sun schauen (erfolglos, weil komisches Gel für 9€), im Naturkostladen ("Emporio Dos Peces") noch Kleinkram für Katti gekauft (unglaublich teuer!) Und dann zurück in die Unterkunft für einen kleinen Snack, bevor es später zur Destillerie-Führung ins "Last Hope" geht.