Valle Arcoiris

March 4, 2023 in Chile ⋅ ☀️ 18 °C

So, das Valle Arcoiris ("Regenbogental") ist bunt. Die Fahrt dorthin war schon spannend. Ohne SUV wäre das durchaus schwierig geworden, denn wir mussten 5x durch einen flachen Fluss fahren. Das war schon spaßig.

Am Tal angekommen geht Andreas zum Kassenhäuschen. Das Bezahlen verzögert sich aber etwas, da Andreas von dem kleinen Pudel der Dame im Häuschen begrüßt wird. Er heißt Leo und freut sich offensichtlich, dass er gekrault und geknuddelt wird.
    Eintritt mit 5000 Pesos (3,50€) pro Person ist mal vernünftig.

Auch Katti bleibt von Leo nicht verschont, als sie mal kurz zur Toilette geht.

Wir parken das Auto kurz nach dem Eingang und laufen den Rest. Es ist jetzt nicht sonderlich groß, und Andreas hat im Vorfeld schon gelesen, dass man alles gut erlaufen kann. Das Tal liegt allerdings auf 3200m Höhe und steigt nach hinten an. Man hat gut zu schnaufen.

Es ist aber schon beeindruckend. Was auch immer dafür verantwortlich ist, dass die Felsen in grün, blau, gelb, grau und dem üblichen orange erscheinen. Das kommt auf den Fotos leider nicht so gut rüber.

GPS sagt:
    - 7,64 km
    - 162 hm
    - reine Laufzeit: 1h 48min
    - Pausenzeit: 1h 5min

Ja, das hat sich gelohnt! Google Maps sagt, dass sich Besucher im Schnitt 45min hier aufhalten. Ja, kann man machen. Wir sind froh, dass wir gelaufen sind, ein paar schöne Ecken abseits der Straße entdeckt haben.

Grundsätzlich war nicht viel los. Wir haben nur einen Tourbus gesehen, und ansonsten 4 andere Autos. Wir waren eigentlich dauerhaft alleine. Das war schon schön.