Letzter Abend im Hostal Solor

March 4, 2023 in Chile ⋅ ⛅ 18 °C

Wie jeden Abend machen wir auch heute Brotzeit im Innenhof unseres Hostels. Das übliche Brot/Toast, Tomaten, Oliven, Hummus, und Andreas noch eine Empanada.

Gegen 20:45 kommt Javier, unser Host, nach Hause, sodass wir unser Zimmer bezahlen konnten. Wir fragen ihn, ob er noch Lust hätte auf ein Feierabendbier. Er sagt zu. Bis er kommt, setzten sich noch Morten und Daniela, das dänische Pärchen, zu uns an den Tisch. Kurze Zeit später kommt Javier mit zwei Flaschen seines selbst gebrauten Biers und setzt sich auch zu uns.

Am Ende fragt Andreas noch Javier, wann wir aus dem Zimmer raus sollen. Als Antwort bekommen wir: " Naaaa! You can stay in the room as long as you like." Oh Mann! Das ist doch toll sowas.
    Wir bedanken uns auch nochmal, dass er uns auf seine Farm eingeladen hat. Oftmals wird so eine Einladung mit der Hoffnung ausgesprochen, dass der Eingeladene nicht zusagt. Javier meinte, er lädt nicht jeden ein. Nur Leute, die er sympathisch findet. Toll! Sowas hört man echt gerne.