Mt. Sunday

March 15, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Gegen 18:00 kommen wir am Parkplatz, am Mnt. Sunday an. Die Wolken sind tatsächlich an den Bergen hängen geblieben, sodass wir einen sehr schönen Himmel haben.

Auf Mount Sunday wurde für den Film "Herr der Ringe, die Stadt Edoras errichtet. Davon ist jetzt natürlich nichts mehr zu sehen. Ist ja auch schon gut 20 Jahre her. Für Andreas ist es trotzdem ein etwas emotionaler Moment, den Hügel zu sehen, und letztendlich auch darauf zu stehen.

Es sind noch zwei andere junge Männer da. Ansonsten sind wir alleine. Das ist echt toll, den Sonnenuntergang über "Rohan" zu erleben.

Nachdem die Sonne weg ist, wird es auch schnell kalt und wir laufen zurück zum Camper. Dort ist noch ein junges Pärchen angekommen, die gerade für's Abendessen aufbauen. Es sind deutsche! Natürlich 😄
    Andreas fragt nach, ob man hier über Nacht auch stehen bleiben dürfte. Sie sind sich auch nicht ganz sicher. Aber, da ihr Camper "self contained" (Toilette und Abwassertank) ist, und nirgendwo Verbotsschilder stehen, gehen sie davon aus, dass man hier "Freedom Camping" machen darf.
    Wir überlegen kurz, aber Katti möchte zurück zum See.