Satellit
Vis på kort
  • Dag 59

Soo, heute geht's los.

15. marts 2023, New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Nach dem Aufwachen gab es einen kleinen Schreckmoment. Unter Katti liegt ganz viel "Gebrösel" und unter der Schulter ein kleiner Schmier. Wir vermuten, dass sich eine Spinne heute Nacht zu nah ran gewagt hat. 😞

Ein letztes Mal komfortabel duschen, ein letztes, ganz hervorragendes Frühstück von Pauline.

Wir nehmen uns ein Uber und lassen uns zum Camperverleih bringen. Wir haben ein paar Sachen von einem anderen Paar übernommen, die vorgestern abgereist sind. Zusammen mit den Rucksäcken ist das leider zu viel für den Bus.

Bei der Übergabe vom Camper durften wir uns ein kleines Lehrvideo über die Verkehrsregeln in Neuseeland anschauen. Gesponsert von CamperMate ! 😄
    Fazit: Die Verkehrsregeln in Neuseeland sind 100% identisch mit den deutschen. Der einzige Unterschied ist, dass man hier halt auf der linken Seite der Straße fährt. Der Rest war unspektakulär.

Danach machen wir gleich einen Abstecher in die Stadt zum "Totally Gluten Free", um unsere Bestellung von gestern abzuholen.
    Dann, nächste Station, der Stadtteil "Hornby". Hier gibt es einen großen Supermarkt, "Pak'n'Save" wo wir uns mit Essen für die nächsten Tage eindecken. Anschließend rüber in den Outlet, in der Hoffnung doch noch Schuhe für Katti, bzw. einen Pulli für Andreas zu finden. Leider Fehlanzeige 😞

Gegen 16:00 geht's dann wirklich los . Heute wollen wir gleich zum Sonnenuntergang zum Mount Sunday. Berühmt ist der Hügel als Filmkulisse für "Herr der Ringe". Leider zieht sich während der Fahrt der Himmel zu. 😩
    Die Fahrt ist dennoch toll. Vorbei an großen Herden Schafen und Rindern, bis wir dann in die Berge kommen.

Unterwegs kommen wir am Lake Camp und Lake Clearwater vorbei, wo wir die Nacht verbringen wollen. Wir kucken uns im Vorbeifahren schonmal ein schönes Plätzchen aus.
    Aber....die Berge halten die Wolken auf! Oh, das kann doch noch gut werden!