5. Nacht in Dunedin

March 19, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 17 °C

Die heutige Nacht haben wir in Dunedin, auf dem Freedom Camping Platz "The Oval", mitten in der Stadt, verbracht. Nicht schön, nicht ruhig, aber zweckmäßig und kostenlos.

Die Oropax haben die Nacht trotzdem ganz angenehm gemacht. Wir überlegen beim Frühstück, wie es weitergehen soll. Das Wetter für die nächsten Tage soll nicht gut werden. Entweder, wir fahren jetzt schon nach Queenstown, wo es noch am besten sein soll, oder wir fahren doch noch weiter in den Süden, in der Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird. Einen Tag werden wir auf jeden Fall "verlieren".

Wir verschieben die Entscheidung auf später und gehen erstmal in Otago Settlers Museum. Siehe eigener Footprint.

Nach dem Museum schauen wir uns noch den alten viktorianischen Bahnhof an. Der beherbergt heute ein Restaurant im einen Flügel, und eine Kunstgalerie und ein Sportmuseum im anderen Flügel. Leider wird gerade der eine Flügel von außen renoviert.

Ganz grundsätzlich gibt es in Dunedin hier und da noch schöne alte Gebäude. Wir wundern uns, warum am heutigen Montag alle Geschäfte geschlossen haben. Nichts hat auf. Auch die meisten Restaurants sind geschlossen. Wir wir rausfinden ist irgendein Feiertag.

Hm, also alles geschlossen, was tun wir? Wir setzten uns im s.g. "The Octagon" auf eine Bank, denn hier gibt's freies WiFi. Wir checken das Wetter und mögliche Routen die wir fahren könnten. Eigentlich ist alles blöd. Letztendlich entscheiden wir uns weiter nach Süden zu fahren, und 1-2 Nächte auf einem Campground zu verbringen. Die Wahl fällt auf den Campingplatz in "Kaka Point".

Wir fahren um 17:00 in Dunedin los, und erreichen den Campingplatz gegen 19:00.
    Wasser nachfüllen (war tatsächlich leer), dann Essen kochen und einen Wein auf die "Halbzeit". Wahnsinn, wir sind schon 64 Tage unterwegs!!!