15. Nacht am Lake Pukaki

March 29, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 7 °C

Wir kommen gegen 15:30 am Freedom Campground "Lake Pukaki Overnight Campervan Parking" an. Am oberen Parkplatz, mit dem definitiv besseren Blick über den See, gibt es noch jede Menge freie Plätze. Als wir anfangen unseren Platz zu suchen, merken wir auch, warum. Hier einen Ebenen Platz zu finden, wo man nicht schief steht, ist gar nicht so einfach. Wir nehmen etwas Schieflage in Kauf und sichern uns so einen erste Reihe Platz. Die Aussicht auf den See und die gegenüber liegenden Berge ist fantastisch.

Andreas geht noch eine Runde nach draußen, Katti macht es sich mit Tee und Buch im Camper gemütlich.

In der Nacht (3:50) muss Andreas mal wohin. Der Mond ist mittlerweile untergegangen und man kann die Milchstraße sehen. Andreas holt Kamera und Stativ und macht ein paar Nachtaufnahmen.
    Die Milchstraße steht hier vertikal zum Horizont. Nicht wie in der Atacama, wo sie parallel über dem Horizont ist. Das macht es etwas schwierig zu fotografieren. Gegen halb fünf wird es zu kalt und es geht wieder in den Camper.

Um 8:00 klingelt der Wetter. Die letzten Wolken verziehen sich. Es wird ein schöner Tag werden! 😉☀️