Hanmer Springs Pools

April 4, 2023 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Heute nach dem Frühstück laufen wir von unserem Freedom Campground etwas außerhalb des Ortes zu den Hanmer Springs Pools. Der Weg geht durch den Wald und ist hier und da gespickt mit Figuren lokaler Künstler. Es gibt einen eigenen Footprint dazu. Die 20min Laufzeit sind sehr kurzweilig, weil der Weg echt schön ist.

Der Eintritt in die Thermalquellen kostet $38 (22,50€) pro Person. Wir sind so dekadent und leisten uns noch 1h einen Privatpool für $40 (23,50€).

So ganz grundsätzlich sind die Hanmer Springs Pools echt toll. Es gibt einige Pools, mit unterschiedlich heißem Wasser. Alles schön verteilt, teilweise im Schatten, teilweise in Form vom Wasserläufen und Bächen angelegt und immer mit Blick auf die angrenzenden Berge. Heute ist zudem wieder wolkenloser Himmel und halbwegs warm (22°C). Es ist echt schön, hier kann man Zeit verbringen. Am Ende haben wir dann nochmal eine der großen Wasserrutschen ausprobiert. Hat Spaß gemacht. Aber uns wurde dann auch kalt und so haben wir uns fertig gemacht.
    Am Ende waren wir knapp 6h dort. Die Zeit verging tatsächlich recht schnell. Es war wirklich toll und wir sind froh, dass wir das noch gemacht haben.