20. Nacht in Hanmer Springs

April 3, 2023 in New Zealand ⋅ ⛅ 11 °C

Die Fahrt nach Hanmer Springs war ereignislos. Wieder schön zu beobachten war: Westseite der Berge ist alles grün und bewaldet; die Ostseite ist eher kahl. Ansonsten könnte die Straße auch in Norditalien gewesen sein. Mal von den anderen Arten Bäume abgesehen.

Zwischendurch machen wir kurz Rast und essen eine Kleinigkeit im Camper.

Gegen 15:00 kommen wir in Hanmer Springs an und finden einen schönen Stellplatz für die nächsten beiden Nächte auf dem Freedom Campground "Hanmer DOC Base & Car Park incl Overnight stay". Hanmer Springs ist bekannt für seine heiße(n) Quelle(n). Auf jeden Fall ist die Hauptattraktion hier die "Hanmer Springs", ein großes Spaßbad. Da wollen wir morgen auch rein.

Kurz nachdem wir geparkt und den Motor abgestellt haben, kommt ein weiterer Camper an. Die Dame fragt Andreas auf englisch, ob man hier über Nacht stehen bleiben darf. Es sind natürlich auch deutsche. Mutter und Tochter, Yvonne und Ella. Beide sind schon seit August letzten Jahres unterwegs. Hauptsächlich im südostasiatischen Raum. Wir quatschen eine Weile über dies und das, bis uns die Sandfliegen zu sehr auf die Nerven gehen.

Danach noch Abendessen kochen, es gibt Reis mit Brokkoli an Tomatensauce...im Pott, und zwei Folgen Shadow&Bones (2. Staffel ist draußen, wir müssen die erste nochmal kucken 😄).