23. Nacht Kaikoura South Bay

April 6, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 16 °C

Wasserwechsel, tanken, und wir fahren gleich zu unserem heutigen Freedom Campground an der "South Bay". Der ist übrigens NICHT in "CamperMate" drin, sondern nur in "Rankers NZ".

Das Wetter wird zunehmend schlechter, insofern haben wir auch kein schlechtes Gewissen, dass wir den Rest vom Nachmittag im Camper bleiben, lesen, Fotos sortieren und gelegentlich dösen.

Am nächsten Morgen beim Frühstück entdeckt unser Camper-Nachbar eine Gruppe Delfine vor unserem Strand und gibt uns Bescheid. Von ihm bekommt Katti auch ein Fernglas geliehen, während Andreas mit seiner großen Kamera Fotos macht. Super nett!
    Es ist eine sehr große Gruppe Dusky Delfine, die die ganze Zeit von rechts nach links schwimmen und dabei aus dem Wasser springen.
    Wir machen die Hecktür des Campers auf, und genießen das Schauspiel während wir frühstücken.
    Sonst sieht man Delfine nur in irgendwelchen Aquarien. Hier hat man sie frei lebend vor der Tür. Einfach nur atemberaubend und wunderschön anzuschauen.