25. Nacht in der Nähe von Christchurch

April 8, 2023 in New Zealand ⋅ 🌬 14 °C

Die Fahrt von Kaikoura nach Christchurch ist uninteressant. Es ist Osterwochenende und uns ist aufgefallen, dass ganz viele Menschen den Highway 1 nach Norden fahren. Wir haben aber nicht rausgefunden, ob irgendwas besonderes los ist.

In Christchurch gehen wir nochmal in die glutenfrei Bäckerei im Süden, und kaufen noch Kleinigkeiten für die letzten beiden Tage ein. Dann fahren wir zu "Coes Ford", ein ziemlich großer Freedom Campground südwestlich von Christchurch. In Christchurch kann man zwar außerhalb des Stadtzentrums auch freedom camping betreiben (siehe hier: https://ccc.govt.nz/rec-and-sport/camping), aber wir wollten nicht irgendwo am Straßenrand, oder öffentlichen Parkplatz stehen.

Wir kommen also gegen 16:00 an und machen Kaffee. Dazu gibt es einen glutenfreien Muffin von tgf (totally gluten free).
    Beim ersten Einkauf im tgf zu Beginn der Reise und auch bei dem von heute sind wir begeistert. Alles immer frisch und super lecker. Es gibt von fast allen Produkten im Geschäft eine kleine Tester-Box. Katti liest auf deren Website, dass es die Bäckerei auch schon seit 2006 gibt und damit zu den ersten GF-Bäckereien in Neuseeland gehört.

Heute und morgen werden entspannt, ohne Programm. Mal tatsächlich Urlaub machen und nichts tun. Am Montag fliegen wir nach Cairns (Australien), wo Katti schon ein Programm hat 😄. Insofern ist vorher etwas "Füße hochlegen" auch nicht schlecht.