Kuranda Koala Gardens

April 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Erste Station heute war der Kuranda Koala Gardens. Nach Kuranda, wenn man sich nicht verfährt, ist man in 30-40min gefahren. Das Zentrum des Ortes ist sehr touristisch. Restaurant, Souvenir-Laden, Eisdiele, usw. reihen sich aneinander. Immerhin kann man auf dem großen Parkplatz in der Thooree St für 3h kostenlos parken. Das reicht uns.

Der kombinierte Eintritt, Koala Gardens und BirdLife, kostet $37 (22,50€) pro Person Eintritt. Im Koala Gardens kann man auch Kängurus und Wallabies füttern und, wenn sie denn wollen, auch streicheln. Außerdem kann man Fotos mit Koalas machen lassen. Das waren irgendwas um die $28. Haben wir nicht gemacht. Hat sich irgendwie falsch angefühlt.

Die Kängurus sind heute auch nicht in Hochform. Ist ihnen wahrscheinlich auch zu warm. Mehrere Versuche sie zu füttern scheitern. Kurz bevor wir gehen wollen, startet Katti nochmal einen Versuch. Und, er gelingt. Füttern und kraulen. 🤗
    Ja, die sind schon putzig!

Noch eine kleine Runde durch das Haus der nachtaktiven Tierchen und wir sind durch. Mehr als 1h braucht man hier nicht. Direkt am Ausgang geht es auch zum BirdLife.