Kuranda Bird Life Park

April 12, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 31 °C

Man stolpert vom Ausgang des Koala Gardens quasi in den Eingang des BirdLife Parks. Das ist im Grunde eine große, begehbare Voilere mit kleinem Rundweg.

Der freundliche Mann am Eingang weißt Katti darauf hin, dass sie besser ihren Schmuck abnehmen, oder abkleben soll. Katti nimmt alles ab was geht, der Rest wird mit medizinischem Tape, was bereitgestellt wird, abgeklebt.

Schnell wissen wir auch warum. Da gibt es ein paar Vögelchen, die ihren Spaß daran haben an glitzernden Dingen zu knabbern.

Es dauert nicht lange, da hat Andreas einen gelben indischen Sittich auf der Schulter sitzen. Der knabbert zumindest an nichts rum, sondern braucht wohl nur eine "Rampe" zu seinem Ast.

Kurze Zeit später vergnügt sich ein Alexandrine Papagei auf dem Hut. Der wollte tatsächlich nicht mehr weg 😆.
    Katti versucht ihren “langweiligen” Hut etwas attraktiver für die Vögel zu machen, indem sie etwas Futter auf den Hut tun. Leider klappt das nicht, wahrscheinlich sind alle Vögel satt. Eine weitere Runde durch die Voilere bleibt leider erfolglos.

So alles in allem bleibt ein gemischtes Gefühl, vor allem was Preis-Leistung angeht. Zukünftige Leser sollten auch mal einen Blick in Richtung "Wildlife Habitat" in Port Douglas werfen.

Wie auch immer, wir hatten eine gute Zeit und für uns geht's weiter zu denn "Barron Falls".